Airbus A 380 überm Falkenhagener Feld

Mit Spannung wurde der erste Airbus A 380 über dem Falkenhagener Feld in Berlin Spandau erwartet. Heute morgen kurz nach 8 Uhr war es soweit. Bei wunderbaren Wetter war den mit Fugverkehr erfahrenen Bewohnern des Falkenhagener Feldes sofort sofort klar, dass sich hier etwas Neues im Landeanflug auf Tegel befand. Im Vergleich zu den üblichen Flugzeugen ist der Airbuss 380 einfach eine Nummer größer. Auch in mehreren Kilometern Entfernung vom Flughafen Tegel ist der Größenunterschied zu den üblichen Verkehrsflugzeugen mit bloßem Auge noch deutlich sichtbar. Der Lärm soll – verglichen mit  früheren Maschinen - gar nicht so schlimm gewesen sein. Der A 380 befindet sich gerade in der Erprobungsphase und war heute morgen auf einem Trainingsflug nach Berlin-Tegel.

Airbuss A 380 über der Stadtrandstraß e/ Falkenhagener Feld

Airbus A 380 über der Stadtrandstraße, Falkenhagener Feld

Both comments and pings are currently closed.

Kommentarmöglichkeit geschlossen.